Glucosamin und Chondroitin als Spezialnahrung für die Gelenke

Da aber gerade der hyaline Knorpel einen sehr langsamen Stoffwechsel aufweist, ist es – abgesehen von Vitaminen und Mineralien – unabdingbar, diesem eine Spezialnahrung zu liefern, die seinen eigenen Strukturen biochemisch stark ähnelt. Wir schließen uns der Meinung führender Forscher und Ernährungswissenschaftler an, dass eine normale Ernährung nicht ausreicht, um die Versorgung mit den essentiellen Bauteilen für den Knorpelaufbau sicherzustellen. Diese kann höchstens eine unterstützende Basis hierfür bieten.

Exakt an dieser Stelle kommen die sogenannten chondroprotektiven, also gelenkschützenden und gelenkaufbauenden Nahrungsergänzungsmittel „Glucosamin“ und Chondroitin“ ins Spiel. Leider sind beide Gelenknährstoffe in ihrer Ursprungsform in der normalen Ernährung kaum oder gar nicht enthalten. Glucosamin
und Chondroitin finden sich in großen Mengen nur im tierischen Knorpelgewebe oder in den Schalen von Krebsen, Krabben, Hummern und Muscheln – also in Dingen, die ganz und gar nicht auf der Speisekarte des Menschen stehen. Für eine positive Wirkung auf unsere Gelenke – und dies beweisen Studien eindrucksvoll – benötigen wir jedoch diese Substanzen Tag für Tag, in ausreichender Menge. Und so freut man sich ob der Tatsache, dass es die Gelenknährstoffe mittlerweile als Nahrungsergänzungsmittel gibt!

In einer einzigartigen Gel-Formel finden wir gleich beide Wirkstoffe, sowie zusätzlich MSM (Methyl Sulfonyl Methan – eine schwefelhaltige Verbindung) in unserem „FL-3X“ (gesprochen Flex). Eine Portion FL-3X (12,15g) täglich (entspricht zwei gehäuften Teelöffeln oder einem Esslöffel) enthält bereits 500mg Glucosamin-Hydrochlorid (aus Garnelen und Krabben), sowie 300mg Chondroitinsulfat (aus Fisch) und 125mg MSM. Das allein ist absolut großartig und in dieser Kombination als flüssiges Produkt einzigartig.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können folgende <abbr title="HyperText Markup Language">HTML</abbr> Schlagwörter und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*